Neuigkeiten zu „Die Kinder des Buchbinders“ (GC68EVA)

Einer der beliebtesten Geocaches Deutschlands, „Die Kinder des Buchbinders“ (GC68EVA) mit 2560 Favoritenpunkten (Stand 18.8.2018), wird nun doch bald wieder aktiviert werden.
Anfang Februar wurde diese Perle vom Owner deaktiviert, da erhebliche Sicherheitsrisiken für die Besucher dieser Location bestanden, und eine lange Zeit sah es nicht gut aus, ob dieser Cache jemals wieder bespielbar sein würde.

Heute Morgen gab der Owner folgendes per „Write Note“ bekannt:

Liebe Beobachter dieses Caches,

nach langer Zeit des Schweigens, möchten wir uns bei euch melden und kurz den Stand der Dinge beschreiben.
Wie ihr wisst, gab es in der Location schwerwiegende Schäden, die uns zur vorübergehenden Schließung gezwungen haben. Dabei war es nie sicher, ob wir jemals weiter machen könnten. Wir sprechen hier immerhin von hohen 5 stelligen Investitionen, um die nötige Grundsicherung herzustellen.
Aber wir sind das Wagnis eingegangen, um euch weiterhin diesen Cache präsentieren zu können. Und heute können wir euch mitteilen, dass es wohl nur noch wenige Wochen dauert, bis zur Neueröffnung!
Verständlicherweise fragt der ein oder andere inzwischen an, ob er seinen lange gebuchten Termin wahrnehmen kann. Einen festen Stichtag können wir euch aber noch nicht benennen. Darum seht bitte davon ab, nach konkreten Terminen zu fragen. Sobald es absehbar ist, informieren wir euch hier und über die Emailadressen, mit denen die Termine gebucht wurden.
Eine Neuerung wird es geben: Ihr werdet, auch bei längst gebuchten Terminen, eine Einverständniserklärung bestätigen müssen, ohne die es für euch nicht weiter geht. Das ist bei der Neuauflage unumgänglich. Aber auch das wird dann im Einzelnen noch erklärt.
Wir hoffen dass ihr genau so froh über die Entwicklung seid, dass dieser Cache noch eine 2. Chance bekommt.
Jetzt haben wir genug geschrieben und es geht zurück ans Werk. Es liegen noch etliche Stunden Arbeit vor uns!

Liebe Grüße, euer Ownerteam Mister X und Max

 

Das sind doch wunderbare Neuigkeiten am „Internationalen-Geocaching-Tag“ für alle, die diesen Mystery noch nicht absolviert haben.
Wir danken dem Ownerteam für diese tolle Leistung!

Hier geht es zum Listing dieses Caches