Internationales Geocaching Filmfestival (GIFF) 2018

Gestern erst ist der Internationale Geocaching Tag 2018 begangen worden, schon kündigt sich das nächste Souvenier an: das Internationale Geocaching Filmfestival 2018 vom 8. – 12. November 2018.

Überall auf der Welt wird es an diesem Wochenende Event´s geben, auf denen ausgewählte Filme gezeigt werden. Hier ein Rückblick vom GIFF 2017.

Wo überall GIFF-Events stattfinden, wird in dieser Übersicht ersichtlich.

Du möchtest selbst ein GIFF-Event veranstalten? Dann sind hier ein paar Tipps und Hinweise zur Planung Deines Event´s:

Fragen über die Du während Deiner Planung nachdenken solltest:

  • Welche Ausrüstung wirst benötigt, um die ausgewählten Filme zu zeigen?
  • Wieviele Personen werden kommen und wieviele Sitzplätze werden benötigt?
  • Steht Deine Filmnacht unter einem bestimmten Motto, gibt es Snacks oder eine Filmbewertung?

Wie Du einen GIFF – Event veranstaltest:

  1. Lese die Tipps zur Eventveranstaltung.
  2. Reiche Dein Eventlisting mindestens zwei Wochen vor dem Eventdatum auf geocaching.com ein und warte darauf, dass ein Reviewer das Event veröffentlicht.
  3. Sobald Dein Event veröffentlicht ist, fülle das Anmeldeformular für GIFF – Events aus.
  4. Warte auf die E-Mail Bestätigung des GIFF – Teams im Hauptquartier, dass Dein Event genehmigt wurde.

Genehmigte Events werden zur Lesezeichenliste hinzugefügt und erhalten die Filmdateien vor dem Event.